Einzeltherapie
Malen für Erwachsene in Gruppen
Malen für Kinder in Gruppen
Kursangebote für Teams
Lehrtherapie
Malen auf dem Biohof für Erwachsene
Supervision
Newsletter
 
Kontakt
Helena Cavoli
Kunsttherapie ED
Fachrichtung Mal- und Gestaltungstherapie
Dorfstrasse 3
6214 Schenkon bei Sursee
Tel. 079 344 00 49
info@helena-cavoli.ch
 
 
Einzeltherapie
In jedem Menschen steckt ein schöpferisches Potenzial.

Ich ermutige dazu, die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen im Gestalten von inneren und äusseren Bildern wieder zu entdecken.
Das prozessorientierte Malen und Gestalten ermöglicht Einsicht in die eigene Persönlichkeit, Ausdruck und Verarbeitung von Gefühlen und Konflikten.
Es geschieht eine Annäherung an uns selbst, die uns stärken und schützen soll, damit wir die Krisen besser bewältigen und Probleme leichter lösen können.

Begleitung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern
  • Im Erstgespräch werden die Gründe einer Maltherapie geklärt.
  • Ein "Therapieziel" wird gemeinsam erarbeitet.
  • Malen und Gestalten ermöglicht den schöpferischen Prozess.
  • Auseinandersetzung mit dem entstandenen Werk geschieht im therapeutischen Gespräch.
  • Wünschenswerte Veränderungen werden ermöglicht, erkannt und unterstützt.
Therapie mit Kindern

Die Kunsttherapie eignet sich sehr für die Therapie mit Kindern jeglichen Alters.
Neben dem Malen und Gestalten, arbeite ich auch mit Ton, Rollenspiel, Sandspiel und Figurenspiel.

Die Kinder finden einen anderen Ausdruck über ihre Kreativität als "nur" über die Sprache. Über das Bild oder Werk werden Nöte, Schwierigkeiten aber auch Ressourcen der Kinder sichtbar. Das Kind findet in seinem Prozess, mit der Auseinandersetzung mit seinen Gefühlen, zu mehr Selbstvertrauen zurück.
Sehr hilfreich ist die Kunsttherapie für traumatisierte Kinder, Kinder mit auffälligem Verhalten, Ängsten, psychosomatischen Symptomen, Kinder, die nicht sprechen usw.
Die therapeutische Beziehung ist für diese Kinder von zentraler Bedeutung. Darum lege ich grössten Wert auf eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern.

Krankenkassenanerkennung
Kostenübernahme mit Zusatzversicherung ist möglich (siehe Anwendung und Wirksamkeit - Krankenkassenanerkennung.)

Zeiten

  • Termine nach Vereinbarung
  • 60 Minuten (pro Therapiestunde)
  • 90 Minuten (nach Absprache)
Leitung
Helena Cavoli, diplomierte Kunsttherapeutin (ED) Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie.


Kosten
120 Franken pro Stunde

Die abgemachten Termine sind verbindlich. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wird ein Kostenbeitrag von 40 Franken berechnet.

 
 
Anmeldung Einzeltherapie
Name (*)
Vorname (*)
Strasse/Nr
PLZ/Ort
Telefon
Mobile
E-Mail (*)
Bemerkung

 
2010 © AP marketing